Dicke Pötte ganz nah

Shipspotting auf der Elbe - Mit Fotograf und Schiffsexperte Thomas Kunadt

KJM/Pielow

Thomas Kunadt gehört zu den bekanntesten Deutsche Shipspottern, zu Deutsch“ Schiffsbeobachter“. Das Hamburger Abendblatt bezeichnet ihn als „Der wohl beste deutsche Schiffsfotograf“. Fast eine halbe Million Fotos hat er schon von den ganz großen, den „Pötten“, gemacht. Schiffe sind seine Leidenschaft, das hört man in jeder seiner Schilderungen heraus „Es war wie eine Theaterbühne, auf der die Schiffe vorbeifuhren: Die Elbe, der Horizont, der ästhetische Aspekt fasziniert mich. Schiffe bedeuten Ferne, Freiheit, Größe, und jedes Schiff hat seinen ganz eigenen Moment“.

Tourdaten

Wir laden Sie ein, ihn auf seinen Touren an Bord der „Kleinen Freiheit“ zu begleiten. Die Touren beginnen an den St. Pauli-Landungsrücken oder Blankenese und dauern 2,5 Stunden. Während der Fahrt erklärt er die Besonderheiten des jeweiligen Schiffes und gibt Einblick in die Welt der Schifffahrt und natürlich auch den einen oder anderen Tipp zum Fotografieren. 

Datum Uhrzeit Ableger Ships to spot
Di. 16. Juli 2019 18:30 Uhr Blankenese QUEEN VICTORIA Tour
So. 18. August 2019 17:30 Uhr Landungsbrücken EUROPA Tour
Fr. 30. August 2019 19:30 Uhr Landungsbrücken CMA CGM JEAN MERMOZ ContainerRiesen Tour
Fr. 11. Oktober 2019 17:30 Uhr Blankenese HANSEATIC-INSPIRATION Tour
So. 20. Oktober 2019 15:30 Uhr Blankenese EXPLORER OF THE SEA und COSTA SMERALDA Tour

 

Preise und Tickets

Preise: 35,00€ für Erwachsene, 17,50€ für Kinder

Tickets sichern Sie sich hier: 
- Am Fahrkartenschalter der FRS HanseFerry (Bei den St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 3/4, 20359 Hamburg – wasserseitig)
- An Bord der Kleinen Freiheit (Bei den St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 7/8, 20359 Hamburg –wasserseitig)
- Telefonisch unter +49 461 864 608
- Per Mail an [email protected]

Buchen